Weihnachtsmarkt von Schloss Hof

Gesangverein „Geselligkeit“ Marienthal-Gramatneusiedl singt am Weihnachtsmarkt von Schloss Hof

Das war ein Chorausflug der besonderen Art. Zuerst führten zwei herausragende Guides durch das barocke Schloss und erzählten viele interessante Geschichten und G’schichterln aus dem Leben der Habsburger. Nach einer Besichtigung des umfangreichen Angebotes am Weihnachtsmarkt und dem Genuss des einen oder anderen Schmankerls folgte der Höhepunkt des Tages: Der Gesangverein „Geselligkeit“ Marienthal Gramatneusiedl erhielt unter vielen Chören, als einziger regionaler Chor die Möglichkeit, seine Adventlieder im Herrenhof von Schloss Hof vorzutragen. Unter der temperamentvollen Dirigentschaft von Sonja Szuchar, stv. Chorleiterin, sangen die Sänger und Sängerinnen am Sonntag, dem 26. November 2023 besinnliche und beschwingende Weihnachtslieder. Dem Publikum gefiel’s und so hoffen alle auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Bei dieser Gelegenheit möchten sich der Gesangverein „Geselligkeit“ bei seinen treuen Unterstützer*innen bedanken, die den Verein seit vielen Jahren begleiten und finanziell unterstützen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Himberger Busunternehmen „ichrolle“. Busfahrer und Chef, Herr Michael Weiss führte auf angenehme ruhige Art sicher von Ort zu Ort:  https://www.ichrolle.at/

Und ganz besonderer Dank ergeht an Frau Michaela Gelbmann, Eventmanagement von Schloss Hof, die den Chor-Auftritt ermöglichte.

Danke an Michael Weiss