Adventfenster vom 11. Dezember 2023

Kulturverein Museum Marienthal und Gesangverein „Geselligkeit“ eröffneten gemeinsam das 11. Adventfenster. Waltraud Milalkovic, Leiterin des Museums hatte mit einigen Kindern der Volksschule Dialoge zur Geschichte Marienthals erarbeitet. Die drei engagierten Kinder trugen ihre Texte mit Leidenschaft vor und durften sie sich im Anschluss an ihren Vortrag über ein nettes kleines Geschenk als Dankeschön freuen. Gemeinsam mit den Gästen sangen die Chorsänger und Chorsängerinnen bekannte Weihnachtslieder.

Gesangverein und Museum bedanken sich herzlich bei seinen zahlreichen Besuchern und Besucherinnen für die großzügigen Spenden. Das Organisationsteam hatte sich im Vorfeld beherzt darum gekümmert, dass es köstliche Weihnachtsbäckerei zum Naschen und heiße Getränke zum Genießen gab. Angelika Zaruba zeichnet für die weihnachtliche kreative Gestaltung des Adventfensters verantwortlich.

Credits: Angelika Zaruba (Fenstergestaltung), Irene Urtheiler (Zubereitung Kinderpunsch, Kuchen), Isabella Kaltenecker (Druck der Adventliederhefte), Sonja Szuchar, künstlerische Organisation, Wolfgang Szuchar (organisatorische Unterstützung)