Weinverkostung

Weinverkostung beim Heurigen Nowak-Löw in Gramatneusiedl am Freitag, den 22. September 2023
Mit dieser Veranstaltung für unsere Unterstützerinnen – sei es in finanzieller Hinsicht oder in Form von gesanglicher Zusammenarbeit hat der Gesangverein „Geselligkeit“ Marienthal-Gramatneusiedl ins Schwarze getroffen und selbst „tief in die Tasche gegriffen“ um sich gebührend zu bedanken. Herr Leopold Nowak führte fast 2 Stunden mit vielen launigen Anekdoten und vor allem mit viel Wissenswertem durch den vinophilen Abend, sehr zur Begeisterung der Genießerinnen seiner vorzüglichen Weinproben. Verkostet wurden die mit Gold prämierten Weine Donauriesling 2021, Chardonnay 2021, Rotgipfler-Zierfandler, Merlot 2016 und die Trockenbeerenauslese Neuburger 2020, Finalist der NÖ Weinmesse.
Im Kreise vieler langjähriger und treuer Wegbegleiterinnen freute sich der Gesangverein „Geselligkeit“ über die zahlreichen Besucherinnen, besonders hervorgehoben seien unsere Ehrenobfrau Ottilie Griesmüller, unserer Subventionsgeber Bürgermeister Mag. Thomas Schwab mit Ehefrau Sylvia Schwab, unsere „Herbergsgeberin“ Frau Volksschuldirektorin Dipl. Päd. Monika Defregger, Frau Marianne Friedl, Obfrau der Katholischen Frauenbewegung und ehemalige Sängerin, Frau DSA Vera Riegele, Obmann-Stellvertreterin des Chorverbandes Niederösterreich, Frau Professor Ilse-Storfer-Schmied, Künstlerische Leiterin der Kulturwerkstatt Sacoma in Himberg und viel beschäftigte Chorleiterin mit Ehemann.
Die Sängerinnen des Gesangvereins „Geselligkeit“ Marienthal-Gramatneusiedl gaben einige Kostproben Ihres gesanglichen Könnens zum Besten und sangen zum Schluss „Wir gratulieren“ anlässlich des runden Geburtstages der vielgeschätzten Wirtin und langjährigen Unterstützerin Frau Leopoldine „Poldi“ Nowak. Der Gesangverein „Geselligkeit“ Marienthal-Gramatneusiedl bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützerinnen – mit lediglich 20 Euro pro Jahr können Freund*innen des Chorgesanges die Konzerttätigkeit des beherzten Gesangvereines „Geselligkeit“ unterstützen und damit sicherstellen, dass auch weiterhin das musikalische Wirken in Gramatneusiedl auf einem sicheren Fundament steht.