Adventkonzert

Sonntag, den 18.12.2023

Adventkonzert in der Pfarrkirche Zu den Heiligen Schutzengeln

Bereits einen Tag nach dem Auftritt beim „Gemeinsamen Advent“ sangen die Chorsänger und Chorsängerinnen des Gesangvereins „Geselligkeit“ das traditionelle Adventkonzert, das diesmal unter dem Motto „A stille Zeit“ gestanden hat.

Nach der Eröffnungsrede von Pfarrvikar Dr. Paul Such wurde mit dem Salzburger Volkslied „Hiaz fangen wir zum Singen an“ der erste Programmpunkt angestimmt. Unterstützt wurde der Gesangverein und Chorleiter Ante Pletikosic vom Musikverein Gramatneusiedl. Vor dem Altar spielte das Klarinettenquintett auf, vom Kirchenschiff aus ertönten die weihnachtlichen Klänge des Blechbläser-Ensembles.

Der Reinerlös des Adventkonzerts wird dieses Mal an die Freiwillige Feuerwehr zur Mitfinanzierung der Inneneinrichtung des neuen Feuerwehrhauses gespendet.