Feier zum Nationalfeiertag

Feier zum Nationalfeiertag am Do., 19.10.2023 in der Volksschule Gramatneusiedl

Eine gelungene Ko-Produktion anlässlich des bevorstehenden Nationalfeiertags zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen, der Leiterin der Volksschule, Frau Dir. Dipl. Päd. Monika Defregger, dem Leiter der Hauptschule, Herrn Dir. Gregory Sommer sowie der Blasmusikkapelle Gramatneusiedl unter Leitung von Kapellmeister Christian Schodl und last but not least dem Gesangverein „Geselligkeit“ Marienthal-Gramatneusiedl unter der Leitung von Sonja Szuchar, stv. Chorleiterin. Ein Ensemble an Chorsänger*innen des Gesangvereins eröffnete die Veranstaltung mit dem Lied „Grüaß enk Gott“. Nach einer berührenden Darbietung aller Protagonist*innen endete die Veranstaltung – wie könnte es anders sein – mit der Österreichischen Bundeshymne „Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome, Land der Hämmer zukunftsreich!“

Der Gesangverein „Geselligkeit“ ist nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!